Über mich

Ich heisse Birgit Barkhoff, wurde 1977 in Norden geboren und wohne mit meinem Lebensgefährten und meinen drei Kindern in Hage, im schönen Ostfriesland.

 

Seit einigen Jahren widme ich mich der abstrakten Malerei. Inspirieren lasse ich mich vom Leben im Allgemeinen, von meiner Umwelt und den Farben und Formen, die mir begegnen.

Ich nehme regelmäßig an Workshops teil, die sich mit der freien Malerei befassen, bin offen für neue Wege, mische verschiedene Techniken untereinander und entdecke die Malerei und die Vielfalt der Farben und Materialien immer wieder neu.

Dabei ist es auch interessant, anderen Künstlern zuzusehen, sich auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln.

Für das neue Jahr plane ich eine Weiterbildung in Köln. Es geht dabei um die kunsttherapeutische Methode des begleiteten Ausdrucksmalens.

Auf diese Tage voller Informationen und neuer Eindrücke freue ich mich besonders. Mein Ziel ist, dass ich in meinen Workshops die Kreativitätsentfaltung der Teilnehmer noch besser fördern kann.

 

Ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner Website und das Interesse an meiner Arbeit.

Bei Fragen oder Anregungen nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion.

Über meine Bilder

Als Farben verwende ich neben Ölfarbe hauptsächlich Acrylfarbe. Auf gute Qualität lege ich dabei besonderen Wert, deshalb male ich ausschließlich mit hochwertiger Künstlerfarbe.

Die Holzkeilrahmen sind mit Leinwand bespannt und von hinten geklammert, so dass die Bilder auch ohne Rahmung aufgehängt werden können. Die Seiten sind farblich in das Bild integriert.

 

Alle Formate mit Maßen über 60x80 sind mit einer Querstrebe oder einem Leistenkreuz verstärkt.

 

Meine Bilder sind handgemalte und signierte Originale und somit Unikate. Auf Wunsch werden die Bilder mit einer seidenglänzenden oder matten Schlußfirnis überzogen, um sie vor äußeren Einflüssen zu schützen.